Der 2008er Chumba XCL

14 kg
13 cm Hinterradfederweg
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Highlights: Boutiquenbauer haben damit begonnen, die Produktion ihrer beliebtesten Marken an taiwanesische Unternehmen zu vergeben. Mit seinem XCL-Rahmen mit fünf Zoll Hub hat Chumba Racing genau das getan. Für Chumba bedeutet die Offshore-Produktion, dass sie den XCL zu einem wettbewerbsfähigeren Preis verkaufen können. Besser noch: Erfahrene Trailrider müssen nicht auf einen stabilen, fehlersicheren Lenker mit festem Griff an der Kurbel warten. Ein Preis, der früher nur wenigen zufriedenen Chumba-Kunden zur Verfügung stand.

Bestes Zitat: Das XCL ist eine gute Wahl für diejenigen, die in niedrigen Gängen klettern können. Es wird viel Spaß machen, wenn Sie Felsen hinunter hämmern oder einen schmalen Pfad im mittleren Ring navigieren. Der Chumba ist ausbalanciert und einfach zu bedienen. Sie können es etwa eine Stunde lang herausnehmen, um sich an Ihren Griff zu gewöhnen. Den Rest erledigt die XCL.

Fazit: Wer ist ein Chumba XCL-Fahrer? Erfahrene Fahrradfahrer, die es satt haben, Möchtegern-Trailbikes mit langem Federweg zu verschleißen, die das Aussehen und die Teile besitzen, aber nicht über Know-how und Zuverlässigkeit verfügen. Der XCL wiegt 14 kg, sodass er nicht für Cross-Country-Rennen antreten wird. Der Grund, warum Sie ein XCL fahren sollten, ist jedoch, dass es Sie aus Schwierigkeiten herausholen und zurückbringen soll. Chumba begann mit der Herstellung von Trailbikes für ambitionierte Bergfahrer, und das XCL repräsentiert den Höhepunkt ihrer Erfahrung. Die Offshore-Produktion hat die Qualität oder Leistung von Chumbas nicht beeinträchtigt, aber es hat ein gut fahrendes Trailbike für viele Radfahrer in Reichweite gebracht, die sich zuvor mit weniger zufrieden geben mussten.