2008 Norco Faze One

112 kg
12 cm Hinterradfederweg
Norco, 552-2930
Vollständiger Test: Oktober 2007 (Klicken Sie hier, um diese Ausgabe zu bestellen)

Highlights: Wie auf der Kettenstrebe aufgeführt, hat Norco die Viergelenkaufhängung von Specialized lizenziert. An diesem Gelenkviereck sind die Ausfallenden an einem Drehpunkt aufgehängt. Der Drehpunkt verhindert, dass der Hinterreifen beim Beschleunigen oder Bremsen am Boden blockiert. Es ermöglicht auch, dass sich die Federung weiter bewegt und absorbiert, indem die Kettenstrebe entkoppelt bleibt.

Bestes Zitat: Der Faze One wiegt 113 kg, ein Gewicht, mit dem sich Norco rühmen kann. Sie sind auch ehrlich und geben 11 kg für das mittelgroße Testgerät an. Die Laufräder sind mit konifizierten Speichen von DT Swiss Revolution aufgebaut, und der komplette Laufradsatz wiegt schöne 2 kg und 85 Gramm.

Fazit: Der Faze One bietet die perfekte Kombination aus Traktion und Richtungskontrolle. Bei Abfahrten bleibt der Fahrer im Chassis zentriert, hat mehr Kontrolle über die Unebenheiten und hat mehr als nur Chancen, sich aus Schwierigkeiten herauszusteuern, wenn er an die Grenzen geht. Mit dem Faze können Sie an einem Ort bleiben und in die Pedale treten, während Sie durch die holprigsten Singletrails schneiden. Es ist eines dieser Motorräder, bei denen Sie die Verantwortung übernehmen, weil es Sie in einen Singletrail-Boss verwandelt.